Freitag, 31. Juli 2009

Streifen und Maribel

Hallo Ihr Lieben,
beim Art Cards Challenge Blog ist diese Woche das Thema "Streifen" angesagt. Ich habe es so verarbeitet, wie ich es gern mag:
Vielleicht gefällt Euch meine Version ja.
P.S.: Ihr seid alle herzlich eingeladen, an diesen wöchentlichen Aufgaben teilzunehmen. Einfach Kommentar mit Link zu Eurer Karte abgeben (Link steht oben).

Liebe Post erhalten

Ich habe eine ganz bezaubernde Karte von Rosi erhalten und mich riesig darüber gefreut. Ganz lieben Dank dafür.

Dienstag, 28. Juli 2009

Geburtstags-Set

Die liebe Rosi nullt heute. Schaut mal bei Ihr vorbei, sie ist sehr kreativ. Ich habe ihr dieses Set gebastelt. Auch von hier aus noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.


In dieser Schachtel verbergen sich Toffi's.

Sonntag, 26. Juli 2009

Rosen

Hallo Ihr Lieben,

mit dieser Karte möchte ich Euch einen schönen Sonntag wünschen.
Die linke Rose ist auf einem AAI-Hintergrund in gold embossed. Die rechte Rose und die Blätter sind coloriert, ausgeschnitten, 3D-mäßig aufgeklebt und mit Stickles verschönt worden.
Ich hoffe, dass Euch das Kärtchen ein wenig gefällt.

Über'n Zaun geguckt

Für die Wochenaufgabe bei Bastelwissen online habe ich nach einem Sketch diese Karte gewerkelt:



Danke für's Anschauen

Freitag, 24. Juli 2009

Uhren und Resist-Technik

Ich habe beide Aufgaben dieser Woche des Art-Cards-Challenge-Blogs in einer Karte zusammengefasst.




Für den Hintergrund habe ich Glossy-Papier mit einem SU-Rollerstempel und einem Watermark-Stempelkissen gestempelt. Dann mit Distress, fired brick und spiced marmelade, getupft.
Leider fehlen mir immer noch eine Unmenge Stempel, daher habe ich in diesem Fall 3D-Sticker verwandt, sorry.

Danke für's Anschauen

Donnerstag, 23. Juli 2009

Schmetterling

Hallo Ihr Lieben,
nach dem ganzen Hintergrundgepansche musste ich mal wieder etwas anderes machen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Colorieren:





Leider nimmt die Digi bei dem Wetter die Farben nicht richtig. Das hier eher blaue ist lila.
Danke für's Anschauen

Mittwoch, 22. Juli 2009

Noch mehr TAG-Karten

Hallo Ihr Lieben,

der HG der Karte ist nicht selbstgemacht. Bei diesem TAG wurden die Farben im Brayerabstand auf die Tischplatte gesprüht, der Brayer wurde durch die Farben gerollt und von dort aus auf das Papier gebracht, hin und her und kreuz und quer:


Der Rosenstempel wurde mit zwei unterschiedlichen Distress-Stempelkissen (mahagony und grün) gefärbt. Nach dem Stempeln wurde Perfect Perls in gold über das ganze Tag gerieselt und mit Wasser besprüht. Somit hält das Perfect Perls an dem TAG. Das ergibt einen schönen edlen Glanz, der hier auf dem Foto nicht ganz so gut herüberkommt:




Das Vögelchen auf dem Ast wurde mit drei verschiedenen Distress-Stempelkissen (gelb, grün und braun) eingefärbt. Nach dem Stempeln wurde Distress-Embossingpulver in orange und grün auf die noch feuchte Stempelfarbe gestreut. Dann mit dem Embossingföhn erhitzt. Nach dem Auskühlen, wurde mit der Hand das restliche Embosingpulver abgerubbelt.Es entsteht so ein rauhes Motiv, das fast wie Stein aussieht. Je länger der Embossingföhn auf das Pulver gehalten wird, umso dunkler wird es. Im Anschluss wurde das gesamte TAG mit Distress gewischt (vintage photo).

Danke für's Anschauen

Dienstag, 21. Juli 2009

3. TAG auf Karte

Huhu, Ihr Lieben,
habe hier einen goldenen Cardstock genommen, darauf habe ich Strohseide gezupft und eine rote Spellbinderausstanzung geklebt. Zum TAG: Habe es mit gold gemattet. Es wurde mit dem Adirondack, Acrylic paint Dabber (citrus) von unten nach oben gezogen, so das eine grasähnliche Umrandung dargestellt wurde. Nach dem Trocknen wurde dann mit Distress Stempelkissen (aged mahagony) und mit dem Blending Tool gewischt, auch über die Farbe. Zum Schluss wurde mit Haushaltsrolle die Stempelfarbe von der Acrylfarbe wieder abgewischt. Farn in schwarz draufgestempelt.

2. TAG auf Karte

Huhu, Ihr Lieben,
ich habe von den gezeigten TAG's das nächste auf Karte verarbeitet:

Hier habe ich einen Hintergrund mit AAI's (bottle, terracotta und gold) und einem Rollerstempel von LaBlanche gewerkelt. Das Band hinter dem TAG ist mit AAI's eingefärbt worden.Das TAG ist mit Adirondack Color Wash in zwei verschiedenen Grüntönen, die mit dem Minimister nebeneinander auf einer geraden Unterlage gesprüht wurden, einfach durch die Farbtropfen gezogen worden. Der Stempel nennt sich "Tall Blossom" und ist mit Stickles black magic und copper aufgemotzt.




Sonntag, 19. Juli 2009

TAG's vom Workshop

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch noch zeigen, was ich gestern bei dem Workshop gebastelt habe. Es wurden verschiedene Techniken angewandt. Wir haben mit Alcohol Inks, Adirondack Color Wash, Distress Embossingpulver, Perfect Perls und natürlich mit Stempeln gearbeitet. Wir durften uns die Farben gebündelt aussuchen, ich hatte mich für grün entschieden. So, langer Rede, kurzer Sinn, dies ist dabei herausgekommen:


Ein TAG fehlt, weil ich dieses heute bereits auf einer Karte verarbeitet habe. Ich werde wohl alle TAG's auf Karten bringen.
Es ging hauptsächlich um Hintergrundgestaltung und natürlich um die Stempelei noch etwas interessanter zu machen. Der Vogel unten rechts ist z.B. mit 3 verschiedenen Stempelkissen (Distress) gestempelt und mit Embossingpulver (ebenfalls Distress) bestreut, dieses Embossingpulver glänzt nicht, sondern bekommt nachdem es embosst und mit der Hand abgerubbelt wurde, eine rauhe Oberfläche, sieht ein wenig wie Stein aus. Ich habe gelernt, dass die Distress-Stempelabdrücke auch embossed werden können, wenn Frau schnell ist. Bei dem schwarzen Tag wurde mit Hologramm-Embossingpulver gearbeitet. Das schillert bei Lichteinfall immer unterschiedlich. So ist jedes Tag anders bearbeitet worden. Nur die Farbfamilie blieb so in etwa gleich. Wenn ich dann mit allem durch bin, kann ich, glaube ich, kein grün mehr sehen.

ATC auf Karte

Hallo Ihr Lieben, Euch allen einen schönen Sonntag.
Ich war gestern in einem Workshop in Erftstadt, Sulie von Vienna Impressions war die Leiterin, und habe einiges über Hintergrundbearbeitung gelernt. Für den Art-Card-Challenge-Blog habe ich diese Woche folgende Karte gewerkelt:

Zutatenliste:
HG: Acrylic Paint Dabber: citrus; Distress Stempelkissen: vintage photo
ATC: AAI's: citrus, willow und gold
Stempel: Stampers Anonymus
Band mit AAI's eingefärbt
Glitzersteine und Stickles in gold

Donnerstag, 16. Juli 2009

Mein Freund der Baum

Huhu,

ein eher schlichtes Kärtchen. Der Hintergrund ist mit AAI's (bottle, peach bellini und gold) getupft.




Weihnachten im Juli

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich neue Stempelchen bekommen und musste sie unbedingt verbasteln, obwohl mir wirklich noch nicht nach Weihnachten ist. Die kleinen Kerlchen nennen sich "Fairy Doodles".




Dienstag, 14. Juli 2009

gelb / schwarz

Diese Karte ist für die Wochenchallenge bei "Bastelwissen online" und nach einem Sketch gewerkelt.


Danke für's Anschauen

Liebe Post erhalten

Dieses Mal hat Sigrid mich beglückt. Ich bin ganz begeistert von dieser Karte, die auch ohne Stempel und 3D-Motiven fantastisch geworden ist. Die Stanzteile wirken super. Ich bedanke mich auch auf diesem Wege ganz, ganz herzlich.

Montag, 13. Juli 2009

Aus dem Land der Elfen und Zwerge

Für ein kleines Forum ist die Monatsaufgabe wie oben angegeben. Ich hatte zu diesem Thema nur einen Stempel, die Flower Fairies.
Die Schmetterlinge sind mit der Slice geschnitten und mit Stickles aufgepeppt.
Ich hoffe, Euch gefällt dieses farbenfrohe Kärtchen.

Samstag, 11. Juli 2009

Korsage

Auf dem Artekarten-Technik-Mitmachblog ist diese Woche das Projekt "Korsage" angesagt. Ich habe hier etliche Glitzersteine und Glimmer eingesetzt und hoffe Euch gefällt meine Karte


Tränendes Herz

Hallo Ihr Lieben,

hier habe ich auf AAI-Hintergrund (salmon und pool) eine Tränendes Herz-Pflanze gestempelt und mit Stickles (black diamond) verziert. Letzteres lässt sich auf dem Foto leider nicht gut erkennen.

Danke für's Anschauen

Sonntag, 5. Juli 2009

Mädel mit Piepmatz

Die Wochenchallenge bei Bastelwissen-Online war ein Sketch, hier die Karte dazu:


Farb-Challenge Juli

Die o.a. Aufgabe bei den Kreativen Bastelfreunden war: nur rosa und braun


Juli-Sketch

Bei den Kreativen Bastelfreunden gab es wieder eine Monatsaufgabe: